babyboom

babyspa - babymassage - babyschwimmen - stillbegleitung - säuglingspflege



Babyfloating - Schwerelos wie in Mamas Bauch



Mein Babyfloating ist eine spezielle Art des Babyschwimmens mittels Hydrotherapie. Die Kinder schweben in einem Becken, gefüllt mit chlorfreiem Wasser. Deren Köpfchen wird ganz sanft durch einen weichen Floatingring gestützt. Ältere Kinder bekommen an das Alter angepasste Schwimmhilfen. Das Wasser beträgt die gleiche Temperatur wie damals das Fruchtwasser in der Gebärmutter. Außerdem wird während des Floatings der Raum mit einem Holzofen beheizt, sodass sich eure Babys noch wohler fühlen können.
In den Kindern wird die vertraute Erinnerung der Schwerelosigkeit geweckt. Bekannt ist ihnen dieses Gefühl aus den Zeiten der Schwangerschaft, welches entspannend & beruhigend wirkt. Außerdem werden die Unruhephasen vermindert und Beschwerden wie Bauchschmerzen, Koliken und Blähungen reduziert.


Euch steht zur Auswahl, neben des Floating-Angebotes eine 15-minütige Babymassageeinheit im Anschluss dazuzubuchen. Die Babymassage ist für Kinder bis zum 7. Lebensmonat geeignet.
Gerne bespreche ich mit den Eltern vorher, ob bei den Kindern evtl. Beschwerden wie Blähungen, Koliken & Bauchschmerzen bestehen. Dadurch kann ich sowohl  die Babymassage als auch die Öle an die Kinder und deren aktuelle Bedürfnisse anpassen. Beim Abendfloating können die Kinder eine Gute Nacht Massage im Anschluss erhalten.



Babys mit allen Besonderheiten bzw. Einschränkungen sind in meinem Babyspa bestens aufgehoben und dürfen sich durch meine spezielle Ausbildung auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen



Voraussetzungen Babyspa:

  • Euer Baby muss mindestens 2 Wochen alt sein und höchstens 18 Monate
  • Mindestgewicht des Babys muss 3 Kg betragen
  • Der Nabel muss vollständig abgefallen und reizlos sein
  • Bei offenen Wunden oder Hautverletzungen muss eine individuelle Rücksprache erfolgen


Arten des Babyfloatings:

  • Floating for one (1 Baby im Floating-Becken)
  • Floating Friends (bis zu zwei Babys gleichzeitig in einem Floating-Becken)



E-Mail
Anruf
Instagram