babyboom

babyspa - babymassage - babyschwimmen - stillbegleitung - säuglingspflege



Babyschwimmen im Königsbad Forchheim


„Wasser - Das erste Element des Kindes"


Die Leichtigkeit im Wasser ermöglicht den Kindern Bewegungen auszuführen, die so früh an Land noch nicht möglich sind. Durch das Infant Handling in Kombination mit Bewegen und Spielen im Wasser, verbessern die Babys ihre motorischen Fähigkeiten und trainieren ihre Muskulatur. Durch meine jahrelange Expertise als Kinderkrankenschwester für Früh- und Neugeborene, gewöhne ich feinfühlig und entwicklungsfördernd eure Babys ans Wasser. Die Freude zum Wasser entwickelt sich spielerisch von ganz allein. Anatomisch durchdachte Griffe verbessern das Gleichgewicht und unterstützen aktiv den Bewegungsapparat. Außerdem stärkst du die Eltern-Kind-Beziehung und knüpfst Kontakt zu Gleichaltrigen.

Meine Babyschwimmkurse unterscheiden sich in einem Merkmal ganz erheblich von anderen Kursen. Babys werden in meinen Schwimmeinheiten aus medizinischer Sicherheit nicht untergetaucht. Dabei wird sich insbesondere an die Empfehlung der DLRG orientiert.


Ihr bekommt von mir erste Hilfe Tipps, um im Notfall am Wasser schnell & sicher handeln zu können. Ebenso besprechen wir typische Gefahrenquellen, um den Kindern einen sicheren Umgang mit dem Wasser nahe zu bringen.

Damit ich gezielt auf die entwicklungsbedingten Bedürfnisse deines Babys eingehen kann, sind meine Schwimmkurse in Altersgruppen eingeteilt.

,,Mini": 3-7 Monate

,,Junior": 8 bis 12 Monate




E-Mail
Anruf
Instagram